„Nachhaltigkeit in deinem Alltag“ - Ausstellung-entstanden im Rahmen des FÖJ-Projekts 2016/2017

14. Juni bis 23. Juli 2017

Wie sieht dein Alltag aus? Ist er umweltschonend und spielt für dich Nachhaltigkeit eine Rolle oder sind das alles Fremdwörter für dich?
Du weißt vielleicht schon, dass deine Jeans eine Weltreise hinter sich hat, aber ist das die einzige Schattenseite der Bekleidungsindustrie? Oder kaufst du Joghurt im Glas statt im Plastikbecher?
Wirfst du ausgelesene Bücher einfach weg oder weißt du eigentlich was „Upcycling“ ist?

In unserer Ausstellung zeigen wir Probleme auf, geben aber auch mögliche Lösungswege, wie wir für kommende Generationen die Welt schützen und sie nachhaltig gestalten können.
Du kannst auch schon mit kleinen Schritten in deinem Alltag beitragen, Ressourcen zu schonen und nachhaltiger zu leben!

„Es ist der größte aller Fehler, nichts zu tun, nur weil du wenig tun kannst.“ - Sydney Smith
Öffnungszeiten der Ausstellung:
Montag bis Freitag, 8 bis 19 Uhr
Samstag, 8 bis 17 Uhr
Sonntag und Feiertag, 8 bis 14 Uhr

Im Foyer des Bildungszentrums

Eintritt frei
Schließen
Deutsch English Română České Español Française Magyar Italiano Hrvatski Polska Português