Öko-Rallye Winter

Bei der Öko-Rallye kannst Du den ca. 6,5 km langen Roggenburger Rundwanderweg kennen lernen und die Landschaft um den Langweiher, die Kette der Stürzenweiher und Meßhofen erleben. Auf dem Weg gibt es beschilderte Stationen, zu denen Du hier Informationen und Fragen findest, die Du durch genaues Beobachten, Hinschauen oder Nachdenken lösen kannst.

Scanne dazu mit dem QR-Code-Reader, den Du auf Deinem Smartphone installiert hast, den QR-Code an den Stationsschildern der Öko-Rallye ein und Du wirst auf die entsprechende Seite geleitet. Hier erhältst Du die zur Station passenden Infos, Fragen und natürlich auch die Lösungen dazu. Eine Übersichtskarte zeigt dir an, wo Du Dich gerade befindest und wie Du zur nächsten Station gelangst. Beginnen kannst Du an jeder Station. Die Station mit der Nummer 1 befindet sich an der Streuobstwiese (Parkplatz 2) gegenüber der Klosterkirche. Von dieser Station aus gehst Du durch die beiden Tore und folgst der Beschilderung „Roggenburger Weiherweg".

Viel Spaß und Freude beim Lösen der Rätsel wünschen Euch die Umweltbildungsteams des LBVs und des Bildungszentrums Roggenburg.

Logo BZ und LBV

Dieses Projekt wird unterstützt von: