Spezialitäten aus dem Kloster Roggenburg

Hochwertige Produkte aus Klöstern
Wir bieten Ihnen im Klosterladen hochwertige Produkte aus verschiedenen Klöstern und aus unserer Klostergasthof-Küche an. Neben verschiedenen Lebensmitteln ergänzen eine große Auswahl an Weihrauch und Kosmetikartikeln unser Sortiment.

Weinauswahl, Klosterbrände und -liköre, Roggenburger Klosterbier
Seit vielen Jahren unterhält das Kloster Roggenburg freundschaftliche Beziehungen zum Stift Klosterneuburg. In Zusammenarbeit mit dem Team des dortigen Weinguts bieten wir unsere Roggenburger Hausweine an. Außerdem haben wir im Sortiment eine Auswahl von edlen Klosterbränden und -likören sowie unser Roggenburger Klosterbier.

Mit dem Kauf von Roggenburger Klosterprodukten unterstützen Sie die wertvolle Arbeit des Prämonstratenser-Konvents des Klosters Roggenburg, seine Ziele und Einrichtungen.
Dafür sagen wir ein herzliches Vergelt's Gott!

Wir haben eine Übersicht unseres Sortiments aus Kloster-Produkten in einem Flyer zusammengestellt. Diesen können Sie hier downloaden.

Lebensmittel

Nudeln, Kloster Suppe, Kloster Soße und Kloster Salatwürze, Kräutersalz, Marmelade, Senf, Tee, Bonbons und weitere Süßigkeiten

Roggenburger Klosterbier

Das Roggenburger Klosterbier wird von der Brauerei Schmid in Biberach exklusiv für das Kloster Roggenburg gebraut und ist in folgenden Abfüllungen erhältlich:
  • 0,5 l Flasche
  • 6er-Tragerl
  • 5 l Fass

Vinothek

Kloster-Hausweine

Neben den Roggenburger Kloster-Hausweinen sind noch weitere ausgewählte Spitzenweine aus dem Weingut Stift Klosterneuburg erhältlich. Ebenso sind der Klostersekt, der Roggenburger Secco „Seremissimo" und der alkoholfreie Apfelsecco im Sortiment.

Weitere Informationen zu den Weinen und dem Stift Klosterneuburg finden Sie hier.

Roggenburger Edelbrände und Edelliköre

Die Roggenburger Edelbrände und -liköre sind in unterschiedlichen Sorten erhältlich.

• Apfelbrand und Apfellikör aus Äpfel der biozertifizierten Roggenburger Streuobstwiese
  • Himbeerbrand und Himbeerlikör
  • Zwetschgenbrand und Zwetschgenlikör
  • Birnenbrand und Birnenlikör
  • Kräuterbrand und Kräuterlikör
  • Weichselbrand und Weichsellikör

Natürliche Kosmetikartikel

Kosmetikartikel

Altbewährte Naturheilmittel - Gutes für den Körper.

• Arnika Einreibung
  • Beinwell Gel zum Einreiben
  • Arnika Energiebad
  • Mandelöl
  • Arnika Gel zum Einreiben

Edler Weihrauch

Weihrauch

Wohlriechende Weihrauch-Mischungen für die Wohnung.

• Weihrauch „Angelus"
  • Weihrauch „Arabisch dunkel"
  • Weihrauch „Gloria hell"
  • Weihrauch „Lourdes gold"